Unsere kleine Hobbyzucht finden Sie im Herzen von Sachsen. Mein Name ist Simone ich wohne mit meinem Mann Thomas in Ostrau bei Döbeln. Schon als Kind hatte ich Katzen und habe alles was in der Natur nicht überlebt hätte mit nach Hause gebracht, nicht immer zur Freude meiner Eltern. Tiere haben mich schon immer schon begeistert. Sie geben uns so viel Liebe. Der Spruch meiner Mutti war immer, wenn ich mal wieder eine Katze gefunden hatte die ich pflegen musste: „Kind, wenn du mal deine eigenen vier Wände hast, dann kannst du dir Tier zulegen so viel du willst“.

Nun ja so kam es dann auch, 1991 zog ich in mein eigenes Haus und dort leben seit dem nicht nur Zweibeiner sondern auch Vierbeiner. Wir lieben unsere Tiere über alles. Bei uns im Haus wohnen unser Yorki Donny, mit seinen 16,5 Jahre, schon sehr betagt und unsere Briten.

 

Woher kommt der Name Simaribel?

 

Lange haben wir damals gesucht, die Idee war dann es sollte was mit uns als Familie sein. Daraus entstand der Name:

Si von Simone, mari von meinem Sohn Mario und bel von meiner Tochter Isabel. So entstand dann Simaribel.